Besuch des Museums für Kommunikation

18. Juni 2017, Berlin.

Was ist Werbung? Mit welchen Zielen wird geworben und wofür? Welche Rolle spielt die Religion in der Werbung? In einem Besuch des Museums für Kommunikation hatten unsere Berliner Stipendiat/innen die Möglichkeit, sich über diese Fragen zu informieren und auszutauschen. Im Anschluss einer freien Besichtigung des Museums nahmen unsere Stipendiat/innen an einem Workshop mit einem Museumspädagogen teil und diskutierten über verschiedene Zeitabschnitte in der Geschichte der Werbung in Deutschland. Es entstand ein reger Austausch über Werbestragien, Ethik und Diskriminierung in der Werbung. Abgeschlossen wurde der Workshop mit einem praktischen Teil über die Intepration und Einordnung von Werbung.

Standardmäßig sammelt WordPress keine personenbezogenen Daten über Benutzer.Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, enthält unsere Website allerdings zusätzliche Plugins, Kontaktformulare und eingebettete Inhalte von anderen Websites, die Cookies verwenden und Daten sammeln könnten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.