Itikaf-Veranstaltung – Odenwald

7.-10. Juni 2018, Odenwald.

Schnell sind die ersten Wochen des Ramadan wieder vergangen. Mit dem Wunsch, die verbleibenden Tage des Ramadan noch bestmöglich zu nutzen und auszukosten, sind unsere Stipendiat/innen bei der diesjährigen Itikaf-Veranstaltung zusammen gekommen.

Inmitten der Natur haben sie gemeinsam physisch, mental und digital entgiftet. Fernab vom stressigen Alltag gab es die Möglichkeit, gemeinsam zu beten, spazieren zu gehen und zu kochen. Abdulqadir Schabel und Dr. Mohamad Adam haben mit ihren Vorträgen zu Spiritualität, geistiger und körperlicher Gesundheit und Unani Medizin zusätzliche Inspiration zur Selbstreflexion geliefert.

Durch das gemeinsame Rezitieren und das individuelle Reflektieren haben die Teilnehmenden Kraft und neue Motivation für die Zeit nach Ramadan schöpfen können. Mit klaren Zielen für das nächste Jahr freuen sich die Stipendiat/innen bereits auf den nächsten Ramadan und wir uns auf unsere Itikaf-Veranstaltung 2019!