Medien hautnah erleben: Zu Gast beim Südwestrundfunk (SWR)

10. November, Stuttgart. Anfang November erhielten die Stipendiat/innen der Regionalgruppe Baden-Württemberg die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit der Medien vor sowie hinter der Kamera zu erhalten. Nach einem Austausch mit dem SWR-Personalchef Herrn Thomas Schelberg über Migranten und Religion in den Medien sowie die Zukunft öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten folgte eine dreistündige Führung durch die Räumlichkeiten in Begleitung des SWR-Runfdunkratmitglieds Herrn Tarik Özyurt. Besonders spannend war die Möglichkeit, Moderator Michael Matting bei seiner Sendung „SWR Aktuell“ live mitzuerleben. Abschließend gab es noch einen Austausch mit Herrn Matting, der über seine Arbeit als Moderator berichtete sowie weitere Anekdoten über seine unvergesslichsten Momente als Moderator erzählte.

Wir danken dem SWR-Team für ihre Gastfreundschaft und den spannenden Blick hinter die Kulissen.