Winter Aktion für Obdachlose in NRW

20. Januar 2018, Nordrhein-Westfalen.

Über 800.000 Menschen in Deutschland haben kein Zuhause. Gerade in dieser kalten Jahreszeit ist es wichtig, sich für bedürftige Menschen einzusetzen und der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Diesen Gedanken teilten unsere Stipendiat/innen in Nordrhein-Westfalen und initiierten deshalb eine landesweite Aktion, um Menschen ohne Obdach mit warmen Mahlzeiten zu versorgen.

Die Stipendiat/innen trafen sich an den Standorten Münster, Düsseldorf und Köln, um dort warme Mahlzeiten, Getränke sowie Hygieneartikel und warme Kleidung an Menschen ohne Obdach zu verteilen. In Zusammenarbeit mit lokalen Hilfsorganisationen wie der „Tafel“ in Münster und „Care 4 Cologne“ in Köln konnte bedürftigen Menschen eine große Freude bereitet werden. Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Mitwirkenden für ihr Engagement!