(Deutsch) Zoobesuch in Köln

Wieso sind denn die Flamingos pink?”, fragt die zehnjährige Yara während der Führung. “Das liegt daran, dass in ihren Federn ein bestimmter Farbstoff gespeichert wird – denselben finden wir auch in Karotten.” Die Antwort der Zooführerin stellt Yara zufrieden, aber schon kurze Zeit später folgt die nächste Frage. Sie ist sehr neugierig und ihre Wissbegierde schwer zu stillen.
Yara kommt aus Syrien und lebt seit anderthalb Jahren in Deutschland. Wie für den Großteil der anderen Kinder ist es für sie hier der erste Zoo-Besuch. Vergleichbar groß war auch die Spannung der anderen Teilnehmer/innen – insgesamt 45 Kinder mitsamt den Eltern haben am Samstag, 4.11.2017 mit den Lots/innen aus dem Projekt „Unsere Zukunft. Mit Dir!“ den Kölner Zoo besucht. Ein Erlebnis, das mit Sicherheit noch viele schöne Erinnerungen bei den Kids hinterlassen wird!