Productive Ramadan 2019

02.-05.05.2019, München/Penzberg.

Ramadan – spirituell, gesund und produktiv!

Jährlich begrüßt uns der Monat Ramadan und lädt Muslime weltweit zum Fasten, der intensiven Lektüre des Korans und zum gegenseitigen Helfen ein.

Letztes Wochenende (2.-5. Mai 2019) fand in München das Seminar „Productive Ramadan“ nun zum dritten Mal statt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des ideellen Förderprogramms geworden. In spannenden Vorträgen von Benjamin Idriz (Imam der Penzberger Moschee), interaktiven Workshops von Reuf Jasarevic (Gründer der Coaching Plattform Erfolgreich & Muslim) und fachlichen Beiträgen unserer Stipendiat/innen wurde der Monat Ramadan und das Fasten interdisziplinär analysiert und praktische Tipps für den Alltag vermittelt. Besondere Highlights waren wieder die Exkursionen in die Berge und an den See nahe Penzberg.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die Veranstaltung in 2020.

Wir wünschen allen einen gesegneten Start in den Ramadan.